Die Gesprächsführung, das miteinander reden, ist vor allem im beruflichen Umfeld entscheidend für ein produktives Arbeitsklima, die Servicequalität und den nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Egal wann und wo, ob im Support, Helpdesk, bei der Zusammenarbeit unter Kolleginnen und Kollegen, im Führungsverhalten oder bei unternehmerischen Veränderungsprozessen - die Art und Weise, wie etwas gesagt, wie zugehört und Feedback gegeben wird, beeinflusst das Handeln aller.

Kommunikative Kompetenz ist in erster Linie eine Haltung und in zweiter Linie eine Fertigkeit.

followup - communication with a smile® verbindet Haltung und Fertigkeit - für Ihren kompetenten Auftritt im beruflichen Alltag.

Welchen unserer Services Sie auch wählen - es erwarten Sie praxisnahe und wertschätzend gestaltete Trainings, Beratungen und Coachings, die Sie sofort ins Tun bringen.

Auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen, aufmerksam die Details und das große Ganze im Blick zu haben, ist für uns keine Worthülse, sondern eine Selbstverständlichkeit bei der Begleitung.